Training und Ernährung

Wie werden die Quick-Fit-Diet Prinzipien in die Tat umgesetzt?

Die Veränderung der Körperkomposition (weniger Fett und mehr Muskeln) hängt in erster Linie von den zugeführten bzw. verbrauchten Kalorien ab. Bestimmte Ernährungsformen bieten lediglich ein geeignetes Umfeld um dies zu optimieren. Im ersten Schritt werden wir deinen Kalorienbedarf ermitteln und diesen entsprechend deiner Zielvorgabe anpassen.

Beim Krafttraining lautet die Devise Qualität vor Quantität, daher werden wir die Trainingseinheiten auf 60-75 Minuten beschränken. Je länger die körperliche Belastung andauert, desto mehr Energie wird sich der Körper aus den Muskeln wiederbeschaffen. Somit wäre der Trainingseffekt nicht optimal.

Was ist der entscheidende Faktor beim Muskelaufbau?

Progressives Widerstandstraining ist die grundlegende Voraussetzung zum Muskelaufbau. Hierbei reicht es aus einen Muskelreiz zu setzen, indem das Gewicht in kleinen Schritten erhöht oder die Wiederholungszahl gesteigert wird. Unser Ziel wird es sein, in kleinen Schritten die Gewichte immer weiter zu erhöhen, womit wir zum nächsten Punkt kommen.

Training mit schweren Gewichten

Ein Punkt vor dem viele zurückschrecken und das teilweise auch zu Recht. Vor allem Anfänger sollten hier besonders vorsichtig sein und sich zunächst auf die korrekte Technik konzentrieren. Ich werde die korrekte Ausführung überwachen und zu jeder Zeit Hilfestellung bieten. Nach einem solchen Training haben wir ein optimales Umfeld für späteren Muskelauf- und Fettabbau geschaffen.

Mehr dazu auf der nächsten Seite.